Willkommen bei der Finne - Kleinbahn
 

Mein Gleisplan.

Nach zahlreichen Änderungen habe ich mich für den jetzigen Gleisplan entschieden, obwohl nichts so entgültig ist, wie es scheint.


Der Gleisplan stellt eine eingleisige Nebenbahn mit zwei Unterwegsbahnhöfen dar. Der Betriebsablauf findet nach den Betriebsvorschriften für den vereinfachten Dienst auf Nebenbahnen statt.
Die Streckenlänge ist in etwa die gleiche wie in 2006, aber die Fläche für die Ortschaften vergrößert sich um etwa 30%. Dadurch ergeben sich natürlich mehr Möglichkeiten für eine Gestaltung neben der Bahnstrecke.
Gegenwärtig beträgt die Fläche ca. 35 qm und kannspäter um etwa 25 qm erweitert werden.
Verbaut ist vorwiegend R1, bedingt durch die geringe Fläche. Natürlich ist trotzdem alles etwas gedrängt, deshalb habe ich versucht, die räumliche Trennung etwas in der Höhe zu gestalten.
Ernst - Jürgen Sparka
Dr. Stockmann Str. 1a
06647 Kahlwinkel